Neue Vorsitzende und ehemaliger Vorsitzender des Stammes.

Friedenslicht, Stammesversammlung, Weihnachtsbaum schmücken. So ereignisreich war der 3. Advent für den Stamm.

Bei der Stammesversammlung verkündete Matthias seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden. In den Vorstand gewählt wurde unterdessen Viviane, die in den kommenden drei Jahren das Amt der Stammesvorsitzenden inne hält.

Berichte aus den Stufen in Foto und Videoform zeugten vom regen Stammesleben der Nürnberger Pfadfinder. Aktionen und Fahrten von Stamm und Stufen oder das Engagement ehemaliger Mitglieder kamen ebenso zur Geltung wie stammesinterne Aufgaben wie Materialpflege oder Rüsthausbestellungen.

Im Anschluss an die StaVer schmückten Rover und Leiter noch gemeinsam den Weihnachtsbaum in der Gemeinde.

Die nächste Stammesversammlung wird am 16. Dezember 2018 stattfinden.

Vor der Stammesversammlung nahm der Stamm traditionell am Friedenslicht in der Lorenzkirche teil.

Frohes Fest

Mit den Gruppenstunden in dieser Woche endet auch das Pfadfinderjahr 2017.

Wir wünschen deshalb allen Wöflingen, Jungpfadfindern, Pfadfindern und Rovern, allen Mitarbeitern, Eltern, Freunden und Förderern des Stammes eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2018.

Allzeit gut Pfad!